Nachhaltigkeit jetzt auch zertifiziert!

Wir bekennen  uns mit der Unterzeichnung öffentlich zu den 12 Leitsätzen der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg , welche die Nachhaltigkeit im Unternehmen aber auch in der Region fördern.

Diese Leitsätze beziehen sich auf die Bereiche der ökonomisch-, ökologisch- und sozialbewussten Verantwortung. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Ebenso muss ein Nachhaltigkeitsprojekt initiiert oder unterstützt werden. Das Projekt, welches wir in diesem Rahmen auf den Weg bringen, ist die Entwicklung eines eigenen Bewertungssystem für nachhaltige Systeme. Dieses bewertet Produkte sowie den gesamten Planungsprozess und zeichnet Ihr Projekt mit Bronze, Silber, Gold oder Platin aus. Doch dazu in Kürze mehr.

Unser Bekenntnis zur WIN-Charta können Sie in unserem Zielkonzept nachlesen, welches einfach hier heruntergeladen werden kann. Es beinhaltet zudem unser individuell entwickeltes Nachhaltigkeitsmanagement.

Wir sind der Meinung, Nachhaltigkeit ist ein echter GeWINn!