Leistungen
Wir planen innovative und intuitive Lösungen und behalten dabei stets das Große und Ganze im Blick. So entstehen passgenaue Lösungen unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen, wie Architektur, Budget und Zeitvorgaben. Dabei agieren wir stets unabhängig von Hersteller- oder Produktbindungen.

Themenbereiche

Medienkonzepte für Kommunikation, Präsentation, Information, Kultur und Bildung
Licht
Lichtkonzepte für den Innen- und den Außenraum
Design
Design für Räume, Möbel und Leuchten
Fassaden
Konzepte für die Gestaltung und Information an Fassaden
Orientierung- und Leistsysteme
Orientierung- und Leitsysteme
Neubau und Bestand
Alle Leistungen können auf Neubauten oder Sanierungen angewendet werden
Unser Services
PLANUNG
Weil Sie als Bauherr weder Zeit noch Geld zu verlieren haben und in Punkto Qualität auf Nummer sicher gehen sollten, begleiten wir Ihre Projekte vom ersten bis zum letzten Schritt: von der Ideenfindung über die Konzeptentwicklung, Planung, Ausschreibung und Baubetreuung bis zur Übergabe.

• Ermittlung der Nutzeranforderungen
  • Nutzungs-, Machbarkeits- und Konzeptstudien
  • Planung, Ausschreibung und Baubetreuung aller Leistungsphasen nach HOAI

CONSULTING
Neben der Planung bieten wir Ihnen unser Know-how und Netzwerk auch im Rahmen von Beratungsleistungen oder Workshops an.

• Analysen und Optimierungenpotenziale
  • Entwicklung langfristiger Strategien
  • Beratung und Gutachten
  • (Nutzer-) Workshops
  • Review und Moderationen

NACHHALTIGKEIT
Energieeinsparungen und Ressourcenschonung sind wichtige Bausteine auf unserem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft. Daher bewerten wir auch bei Ihrem Projekt gerne den gesamten Planungsprozess inklusive aller Geräte hinsichtlich Nachhaltigkeitsaspekten mit einem abschließenden Zertifikat in Bronze, Silber, Gold oder Platin.

• Beratung und Möglichkeiten für Ihr Projekt
  • Bewertung von Geräten und Planungsprozessen
  • Auszeichnung des Projektes mit unserem Nachhaltigkeitszertifikat
Das können wir für Sie tun
in Ihrer Rolle als...
  • Facility Manager
    Egal ob Neubau oder Modernisierung. Wir planen Konzepte für Medientechnik und Licht, achten auf bestehende Elemente, prüfen die Wiederverwendung und stimmen uns eng mit weiteren Gewerken ab.
  • HR Change Manager
    Wir helfen Ihnen die Mitarbeiter zu befähigen, mit neuen Technologien und Installationen arbeiten zu können. Wir unterstützen Sie bei Schulungskonzepten und helfen bei der „Übersetzung" zwischen Mitarbeiter und Technik.
  • IT Collaboration Manager
    Governance, Security und definierte Standards. Wir stimmen notwendigen Schnittstellen mit Ihnen ab, binden Sie rechtzeitig in das Projekt ein und stellen damit eine wartungsarmen Betrieb sicher.
  • Entscheider und Sponsoren
    Wer erstellen Entscheidungsvorlagen auf Basis verschiedener Varianten und aussagekräftige Aufstellung für Inevstitions- und Betriebskosten. Mittels Ausschreibung erreichen wir für Sie das wirtschaflichste Ergebnis.